Wie soll ich damit umgehen, wenn mir ein schweres Schicksal droht? Kann mir die Astrologie bei konkreten Problemen eine Entscheidungshilfe geben?

Die astrologische Beratung kann eine sehr wertvolle Hilfe sein, wenn es darum geht, eine Entscheidung zu treffen. Denn hier kann verdeutlicht werden, was „hinter“ einem Problem, einer Entscheidung oder einem Geschehen steckt. Nur wer die Bedeutung begreift, kann einen freien Entschluß treffen. Ob ein schweres Schicksal droht, ist aber wesentlich eine Frage der persönlichen Einstellung und Haltung. Zum schlimmen Schicksal wird einem letztlich nur das Verweigerte. Und so kann die Astrologie, indem sie die Zusammenhänge aufzeigt, helfen, das Notwendige anzunehnmen. Allein darin kann sich der Mensch schließlich als frei erkennen.

Denn Freiheit und Notwenigkeit sind im tiefsten Sinne, jenseits der Zeitlichkeit der Gedanken, identisch.