Neuer Meditationskreis

Es gibt einen neuen, monatlicher Meditationskreis, jeweils an einem Donnerstag ab 19 Uhr ca. eineinhalb Stunden

Ich werde zunächst zu einem Thema sprechen und in die Betrachtung einführen. Dann wechseln Sprechen, Fragen, stille Übungen und geführte Meditationen. Die meditativen Teile sollen nicht durch Dauer quälen und 10-15 Minuten nicht überschreiten.

Meditation ist grundsätzlich etwas anderes als Selbstreflexion. Wir werden sehen, dass tiefere Schichten des Selbst nicht sprachlich zu fassen sind, aber im Schweigen betrachtet werden können. Dabei können und dürfen „Dinge“ auftauchen, die sonst übersehen und unterdrückt bleiben. Im weitesten Sinne ist Meditation ein Heilsweg…

Zum Technischen: wir üben ca. 1,5 Std, enden also gegen 20:30 Uhr. Bitte bringt Euch Sitzkissen oder Hocker mit, insofern Ihr auf dem Boden sitzen wollt. Es gibt aber auch gepolsterte Bänke und Stühle. Ein paar Decken und Yogamatten sind hier.

Der Obolus für den Abend beträgt 10,-€ und für solche in Ausbildung 7,-€.

Ich bitte um Anmeldung, da der Platz hier begrenzt ist.

Ich freue mich auf rege Teilnahme

Adrian Wellmann

Scroll to Top