Impressum

Was kann man von einer astrologischen Beratung erwarten?

Eine solche Beratung ist fruchtbar für jemanden, der an Selbsterkenntnis interessiert ist. In der astrologischen Beratung versuche ich, den Zusammenhang begreifbar zu machen, der zwischen dem Menschen und seiner je eigenen Welt besteht. Wird dieser erkannt, kann auch eine Annahme und Versöhnung erfolgen mit dem, was ist.
In der Beratung wird einem Verständnis dieses Zusammenhangs zwischen Ich und Schicksal der Weg bereitet. Den Weg muß aber schließlich jeder selbst gehen; dazu möchte ich meine Klienten ermutigen.

Aber konkreter: Im ersten Gespräch gebe ich einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Lebensthemen, Probleme und Potentiale Es kann so ein Prozess angestoßen werden, der zum Ziel hat immer tiefer zum Eigenen zu finden. Es entwickeln sich zur Lage der Person entsprechend Lösungswege und Möglichkeiten werden transparent. Dies ist ein sehr kreativer Vorgang. Es geht mir nicht darum den Klienten möglichst lange therapeutisch zu halten sondern rasch zu mehr Autonomie zu verhelfen.
Darüber hinaus biete ich in Einzelfällen Hilfestellung und Begleitung für seelische Prozesse mit den Mitteln manuell geführter Tiefenentspannung. Dies ist eine  Hinwendung über die körperliche Ebene an die innere Quelle des Seelischen. Näheres kann im Beratungsgespräch und hier erfragt werden.